Maßgeschneidertes Branding & Webdesign, das deine Präsenz STÄRKT und deine IDEALEN KUNDEN anzieht.

Maßgeschneidertes Branding & Webdesign, das deine Präsenz STÄRKT und deine IDEALEN KUNDEN anzieht.

Verabschiede dich von einem Design, das nicht mehr zu dir passt und lass uns ein Branding schaffen, mit dem du dich endlich wieder wohl fühlst.

Ein Branding kann sich wie eine absolute Zeitverschwendung anfühlen.

Aber hey, das muss so nicht sein!

Ich habe Unternehmerinnen wie dir dabei geholfen, ihr Branding in den Griff zu bekommen – und das ohne unnötig Zeit, Geld und Nerven zu verlieren.

Willst du das auch?
Gemeinsam schaffen wir eine Designlösung, die einen bleibenden Eindruck bei deinen idealen Kunden hinterlässt.

Ich habe mein Branding-Angebot konzipiert, um Unternehmerinnen dabei zu unterstützen, sich mit ihrem Branding professionell auf dem Markt zu zeigen – mit Hilfe meines strategischen, aber schlanken Design-Prozesses.

Vivien Strätker Portrait

Hi, ich bin Vivien

…das Gesicht hinter Designaspekt. Ich habe eine Passion für authentisches Branding und bin seit 2019 selbstständig.

In meiner Laufbahn, mit mehr als zehn Jahren Erfahrung, habe ich über 500 Projekte für verschiedene Medien, Brands und Unternehmerinnen abgeschlossen.

Dabei habe ich gelernt, dass es drei Dinge gibt, die essentiell sind, um ein Branding zu gestalten, das Wunschkunden anspricht:

  • Das Branding muss strategisch aufgebaut sein, damit die Expertise deutlich wird und eine Beziehung zum Wunschkunden aufbaut wird.
  • Zu wissen, wer du als Marke bist und wie du von deinen Kunden wahrgenommen werden willst, ist die Grundlagen für ein erfolgreiches Branding.
  • Ein Design muss leicht von der Hand gehen, damit du maximal viel Zeit für dein Business hast.

Meine Garantie:

Ich arbeite so lange an deinem Design, bis es zu 100 % für dich passt und du sagen kannst:

Ja genau, das ist es!

Mein Prozess ist der Grund, warum es funktioniert.

Wie es abläuft:

01 // Entdecken

Erfolgreiches Design hat seine Wurzeln in der Strategie, was bedeutet, dass wir nicht einfach nur etwas Hübsches machen. In einer zwei-stündigen Strategie-Session tauchen wir tief ein und lernen deine Marke (wirklich) kennen, damit wir eine authentische Identität von Grund auf entwickeln können. Was wir hier entdecken, wird unsere visuelle Richtung bestimmen.

02 // Strategie

Du bekommst eine ausführliche Brand-Strategie, die deine Marke und Zielgruppe, die Konkurrenz und die allgemeinen Ziele umreißt. Ein Moodboard ist ebenfalls enthalten, so dass wir einen visuellen Anhaltspunkt haben, an dem wir uns während des Designs orientieren, bevor wir weitermachen.

03 // Design

Auf Basis der von uns festgelegten Brand-Strategie starte ich mit der Gestaltung deiner Markenidentität. Du bekommst nicht nur ein Logo-Design. Ich zeige dir, wie dein Branding-Konzept in unterschiedlichen Variationen und Situationen aussehen könnte, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie das vorgeschlagene Design die Breite deiner Marke abdecken würde.

04 // Verfeinern

Wir besprechen und überarbeiten das Designkonzept, bis wir sicher sind, dass es perfekt ist.

05 // Finalisieren

Sobald dein Designkonzept steht, übersetze ich alle Designs in die gedruckten und digitalen Marketing-Materialien, die du für eine Kommunikation benötigst. Wenn ich auch eine Website erstelle, starten wir zu diesem Zeitpunkt mit dem Designprozess.

06 // Start

Sobald alles von dir freigegeben ist, bekommst du alle deine Dateien, in allen Formaten, zum Download.

01 // Entdecken

Erfolgreiches Design hat seine Wurzeln in der Strategie, was bedeutet, dass wir nicht einfach nur etwas Hübsches machen. In einer zwei-stündigen Strategie-Session tauchen wir tief ein und lernen deine Marke (wirklich) kennen, damit wir eine authentische Identität von Grund auf entwickeln können. Was wir hier entdecken, wird unsere visuelle Richtung bestimmen.

02 // Strategie

Du bekommst eine ausführliche Brand-Strategie, die deine Marke und Zielgruppe, die Konkurrenz und die allgemeinen Ziele umreißt. Ein Moodboard ist ebenfalls enthalten, so dass wir einen visuellen Anhaltspunkt haben, an dem wir uns während des Designs orientieren, bevor wir weitermachen.

03 // Design

Auf Basis der von uns festgelegten Brand-Strategie starte ich mit der Gestaltung deiner Markenidentität. Du bekommst nicht nur ein Logo-Design. Ich zeige dir, wie dein Branding-Konzept in unterschiedlichen Variationen und Situationen aussehen könnte, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie das vorgeschlagene Design die Breite deiner Marke abdecken würde.

04 // Verfeinern

Wir besprechen und überarbeiten das Designkonzept, bis wir sicher sind, dass es perfekt ist.

05 // Finalisieren

Sobald dein Designkonzept steht, übersetze ich alle Designs in die gedruckten und digitalen Marketing-Materialien, die du für eine Kommunikation benötigst. Wenn ich auch eine Website erstelle, starten wir zu diesem Zeitpunkt mit dem Designprozess.

06 // Start

Sobald alles von dir freigegeben ist, bekommst du alle deine Dateien, in allen Formaten, zum Download.

Werde zum Kundenmagneten mit einem individuellem Branding, das die Qualität deiner Arbeit widerspiegelt und dein „DAS BIN ICH“ ausstrahlt.

Ein individuelles

BRANDING

Du weißt, dass deine Marke so viel mehr ist als nur ein Logo. Und du weißt, dass ein zusammenhängendes und gut gestaltetes Branding dir hilft, bei deinen idealen Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wir erarbeiten gemeinsam ein Branding, das perfekt zu DIR und deinem Business passt.

Und das kannst du alles bekommen:

01 // Deine persönliche Strategie-Session

Wir starten den gesamten Branding-Prozess mit einer intensiven Strategie-Session, der Grundlage deiner Marke. Wir finden heraus, warum es überhaupt ein Problem gibt, anstatt nur an oberflächliche Lösungen zu denken, die vielleicht nicht die besten sind.

02 // Ein Leitfaden für deine Branding-Strategie:

In diesem Dokument fasse ich dir alles aus unserer Strategie-Session zusammen und du weißt genau was die Basis deiner Marke ist.

03 // Dein individuelles Logo-Design:

Mit deinem Logo machst du nicht nur auf dich aufmerksam, sondern hinterlässt einen professionellen ersten Eindruck bei deinen potenziellen Kunden.

04 // Farbpaletten, Typografie und Grafiken:

Wenn du dich von der Masse abheben willst, sind Schriftarten und Grafiken aus Canva nicht der richtige Weg. Sie sind ausgelutscht und langweilig. Ich gestalte die Grundlage deiner Markenidentität, damit du dich von deinen Mitbewerbern abhebst und deine Professionalität sich in deiner Außenwirkung widerspiegelt.

05 // Deine Marketing-Design-Vorlagen:

Konsistenz ist für das Vertrauen in deine Marke unerlässlich. Ich gestalte für dich in deinem neuen Design wahlweise dein primäres Opt-in, Präsentations-Layout, Workbook-Templates, Newsletter, Blog-Grafiken für deinen Kurs und vieles mehr, damit du diese Designs immer wieder als Vorlagen für zukünftige Projekte verwenden kannst.

06 // Deine individuellen Social-Media-Grafiken:

Da, wo deine Kunden sind, solltest auch du sein! Ich mache es dir leicht, in dem ich dir Templates für deine Social-Media-Kanäle entwerfe, die du auf deinen Plattformen nutzen kannst.

07 // Dein individuelles Website-Design:

Lass uns eine Website schaffen, die einen professionellen Eindruck bei deinen Wunschkunden hinterlässt. Deine Website ist dein Marketing-Kanal, dein Vertriebsassistent. Hier erzählst du deine einzigartige Geschichte und präsentierst deine Dienstleistungen und Angebote deinen potenziellen Kunden. Sie sollte deine Professionalität und Expertise widerspiegeln.

08 // Brand-Style-Guide:

Hier werden alle Elemente deines Brandings übersichtlich in einem mehrseitigen Dokument zusammengefasst. Wann immer du etwas Neues erstellen musst, kannst du dich daran orientieren und hast es einfach, ein einheitliches Gesamtbild im Außenauftritt zu kreieren. Es ist auch ideal, um es an deine VA weiterzugeben.

09 // Branding Support:

Auch nach der Fertigstellung deines Brandings bin ich für dich da, um dich bei allem zu unterstützen, was du für die Weiterentwicklung deines Business benötigst. Du hast nach Ende unseres Projektes Fragen? Ich stehe dir immer per E-Mail zur Verfügung.

Ein individuelles

BRANDING

Du weißt, dass deine Marke so viel mehr ist als nur ein Logo. Und du weißt, dass ein zusammenhängendes und gut gestaltetes Branding dir hilft, bei deinen idealen Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wir erarbeiten gemeinsam ein Branding, das perfekt zu DIR und deinem Business passt.

Und das kannst du alles bekommen:

Wir starten den gesamten Branding-Prozess mit einer intensiven Strategie-Session, der Grundlage deiner Marke. Wir finden heraus, warum es überhaupt ein Problem gibt, anstatt nur an oberflächliche Lösungen zu denken, die vielleicht nicht die besten sind.

In diesem Dokument fasse ich dir alles aus unserer Strategie-Session zusammen und du weißt genau was die Basis deiner Marke ist.

Mit deinem Logo machst du nicht nur auf dich aufmerksam, sondern hinterlässt einen professionellen ersten Eindruck bei deinen potenziellen Kunden.

Wenn du dich von der Masse abheben willst, sind Schriftarten und Grafiken aus Canva nicht der richtige Weg. Sie sind ausgelutscht und langweilig. Ich gestalte die Grundlage deiner Markenidentität, damit du dich von deinen Mitbewerbern abhebst und deine Professionalität sich in deiner Außenwirkung widerspiegelt.

Konsistenz ist für das Vertrauen in deine Marke unerlässlich. Ich gestalte für dich in deinem neuen Design wahlweise dein primäres Opt-in, Präsentations-Layout, Workbook-Templates, Newsletter, Blog-Grafiken für deinen Kurs und vieles mehr, damit du diese Designs immer wieder als Vorlagen für zukünftige Projekte verwenden kannst.

Da, wo deine Kunden sind, solltest auch du sein! Ich mache es dir leicht, in dem ich dir Templates für deine Social-Media-Kanäle entwerfe, die du auf deinen Plattformen nutzen kannst.

Lass uns eine Website schaffen, die einen professionellen Eindruck bei deinen Wunschkunden hinterlässt. Deine Website ist dein Marketing-Kanal, dein Vertriebsassistent. Hier erzählst du deine einzigartige Geschichte und präsentierst deine Dienstleistungen und Angebote deinen potenziellen Kunden. Sie sollte deine Professionalität und Expertise widerspiegeln.

Hier werden alle Elemente deines Brandings übersichtlich in einem mehrseitigen Dokument zusammengefasst. Wann immer du etwas Neues erstellen musst, kannst du dich daran orientieren und hast es einfach, ein einheitliches Gesamtbild im Außenauftritt zu kreieren. Es ist auch ideal, um es an deine VA weiterzugeben.

Auch nach der Fertigstellung deines Brandings bin ich für dich da, um dich bei allem zu unterstützen, was du für die Weiterentwicklung deines Business benötigst. Du hast nach Ende unseres Projektes Fragen? Ich stehe dir immer per E-Mail zur Verfügung.

Marianne Schnitzler

„Jetzt, wo ich mein neues Branding habe, fühlt es sich richtig gut für mich an! Es gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich viel professioneller auftrete. Es nimmt mir sehr viel Arbeit ab, weil mein Branding steht.“

Marianne Schnitzler

„Ich habe eine klare Richtung und gestalte nicht mehr meiner Stimmung entsprechend. Ich kann mich endlich auf den Inhalt konzentrieren, weil das Design vorgegeben ist.“

Vivien Zuta

„Ich bin immer wieder dankbar für die professionelle und umfangreiche Ausarbeitung. Dadurch habe ich als Laie es einfach, ein einheitliches Gesamtbild im Außenauftritt zu kreieren.“

Anke Hennigs

Zeitrahmen:
min. 5 Wochen

Investition:
ab 3.900 EUR

Bitte beachte:
Jedes Projekt ist individuell. Dementsprechend variieren der Zeitrahmen und die Investition.

Bist du bereit mit deinem Branding ein Statement zu setzen und einen professionellen Eindruck zu hinterlassen?

Dann kontaktiere mich und vereinbare noch heute dein kostenloses Erstgespräch mit mir.

FAQs

FAQs

Allgemein

Jedes Projekt ist einzigartig, daher vereinbare ich immer ein Erstgespräch, um deine individuellen Designanforderungen und Ziele im Detail zu besprechen und um zu schauen, ob wir auf der gleichen Wellenlänge sind. Dann erstelle ich ein individuelles Angebot.

Obwohl Branding der Einstiegspunkt in die Zusammenarbeit mit mir ist, fügen meine Kunden individuelles Services (wie Webdesign, Druck- und / oder digitale Marketing-Materialien und Verpackung) hinzu, um ein wirklich individuelles Ergebnis zu erzielen.

Ja. Gemeinsam erarbeiten wir einen für dich realistischen und machbaren Zahlungsplan. Die meisten Branding-Projekte werden in drei Raten bezahlt, während Website-Projekte oder kombinierte Branding- und Website-Projekte in 3, 4 oder 6 Zahlungen unterteilt werden können. Alle Zahlungen sind vor Abschluss des Projektes fällig.

Meine Kundinnen sind nicht einfach nur eine „Nummer“ und ein Auftrag, den es schnell abzuarbeiten gilt! Um das Maß an Qualität und Engagement zu bieten, das meine Kunden verdienen, arbeite ich zu jedem Zeitpunkt nur mit 1 – 2 Kunden zusammen. Dies ermöglicht es mir, viel enger mit meinen Kunden zusammenzuarbeiten und viel schneller zu agieren und die Projekte umzusetzen.

Erfahrung

Ein typisches Branding-Projekt dauert je nach Anzahl der Überarbeitungen zwischen fünf und acht Wochen, abhängig von der Reaktionszeit des Kunden und dem Projektumfang.

Abhängig von deinem Projekt können folgende Kosten hinzukommen: Lizenzen für Schriften, Bilder sowie Grafiken, Druckkosten, Hosting und Wartung einer Website, Leistungen anderer Dienstleister wie beispielsweise Websitetexte.

Wir haben als erstes ein Onboarding-Meeting und zwei Design-Meetings per Zoom (á max. 30 Minuten), bevor ich mit dem Design starte. Anschließend werde ich dir meine Ergebnisse immer per E-Mail zusenden. Weitere Zoom-Calls werden immer ganz individuell nach Kundenwunsch eingeplant. Während des Designprojektes hast du unbegrenzten E-Mail- und WhatsApp-Support (Antwort innerhalb von 48 Stunden).

Leistungen

Alle endgültigen Logodesigns liegen in allen gängigen Dateiformaten vor, einschließlich JPG-, PDF-, PNG-, EPS- und SVG-Dateien. Abhängig von deinem individuellen Paket können natürlich zusätzliche Dateien für deine Marketing-Materialien enthalten sein.

Grundsätzlich bist du für die Bestellung deiner Marketing-Materialien einschließlich Visitenkarten, Briefpapier, Aufkleber usw. verantwortlich, aber natürlich helfe ich dir gerne bei der Auftragserteilung am Ende deines Branding-Projekts.

Wenn du editierbare Designs, wie beispielsweise Social-Media-Grafiken benötigst, sprich mich bitte während des Erstgespräches direkt darauf an, damit ich dies einplanen kann.

Du erhältst deine Dateien und Bilder in allen gängigen Dateiformaten in einem gemeinsamen Google-Drive-Ordner zum einfachen Download nach Abschluss deines Projekts.