Das Herz deines Unternehmens ist es, anderen zu helfen. Nun ist es an der Zeit, dass dein Branding DIR hilft und dein Business authentisch repräsentiert.

Du bist eine Unternehmerin, die einfach nur noch frustriert und genervt von ihrem Branding ist? Egal was du machst, es entspricht einfach nicht deinen Vorstellungen?

Dein Wunsch ist es, ein hochwertiges Design zu besitzen, das zu DIR und deinem Business passt? Denn du leistest professionelle Arbeit, bist Expertin auf deinem Gebiet und gibst immer 100%. Aber manchmal fühlt es sich so an, als ob dir dein Branding im Weg steht. Ständig musst du es anpassen, hast aber eigentlich keine Zeit dafür. Du merkst, du bist aus deinem Branding „rausgewachsen“.

Tatsache ist: Es gibt einfach Dinge im Leben, die du nicht alleine lösen kannst. Denn der Grund, warum dein Branding einfach nicht zu dir und deinem Business zu passen scheint, liegt viel tiefer, als du denkst.

Es gibt drei Dinge, die essentiell sind, um ein Branding zu gestalten:

Du brauchst vielleicht nur eine helfende Hand und etwas Unterstützung, um ein Branding nach deinen Vorstellungen umzusetzen.

Da komme ich ins Spiel!

Hi, ich bin Vivien

…und ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn ich bin diesen Weg bereits mit so vielen Unternehmerinnen gegangen.

Ich habe Designaspekt gegründet, weil ich Unternehmerinnen mit einem hochwertigen und individuellen Design dabei helfe, sich professionell auf dem Markt zu zeigen und ihre Wunschkunden anzusprechen.

Ich denke, dass wir alle unterschiedliche Gaben und Fähigkeiten haben, die wir in die Welt hinaus tragen sollten. Ich weiß aber auch, dass besonders Frauen gerade in Themen wie Verkauf, Marketing und Sichtbarkeit Unsicherheiten haben.

Meine Mission ist es, Frauen darin zu bestärken, nicht nur ein Unternehmen, sondern auch eine starke Markenidentität aufzubauen. Ich bin davon überzeugt, dass dies der Schlüssel zum langfristigen Erfolg ist. Mit meinem einzigartigen Ansatz helfe ich Frauen, ihre Geschichten, Werte und Visionen in die Welt zu tragen und gleichzeitig eine starke, professionelle visuelle Marke aufzubauen, die sie selbstbewusst repräsentiert. Damit sie voller Selbstvertrauen ihr Business und das Leben führen können, von dem sie schon immer geträumt haben – und das ist es, was mich antreibt.

Ich habe Unternehmerinnen wie dir dabei geholfen, sich mit einem hochwertigen Branding professionell auf dem Markt zu zeigen und ihre Wunschkunden anzusprechen. Und das macht mich nicht nur glücklich, sondern auch stolz. Meinen Branding-Prozess habe ich so optimiert, dass wir uns auf Ergebnisse konzentrieren und nicht auf das einfachste Design.

VivienZuta_Bild_rund

“Vivien hat sich die Zeit genommen, mir zugehört und verstanden, was ich will. Vivien hat meine Vorstellungen sowohl grafisch als auch farblich und in dem Stil, so wie ich es denke übertragen. Sie ist extrem kreativ. Das Logo und den Schriftzug auf diese Weise zu gestalten hat mich schwer beeindruckt. Viviens Arbeit ist absolut top und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Branding.“

Vivien Zuta

Wie ich mich von anderen Branding-Profis unterscheide:

Mit Effizienz zum Ziel

Hier nur ein Beispiel für meine Vorgehensweise: Anstattein Branding-Projekt über mehrere Wochen zu bearbeiten, ziehe ich ein Projekt innerhalb von 3 Tagen durch. Meine Kundinnen kommen zu mir, weil ich ihnen Arbeit abnehme und nicht ihre kostbare Zeit mit schwierigen Designentscheidungen verschwende!

Ich bleibe strukturiert und professionell

Auch wenn ich zu den Kreativen gehöre, ist es nicht meine Art kopflos und wild drauf loszugestalten. Das kostet unnötig Zeit und Nerven. Bei mir ist alles – von unseren Unterlagen über deinen persönlichen Zoom-Link, den Design-Prozess und die Präsentation bis hin zur Übergabe – durchdacht und folgt einem Plan.

Du bekommst nicht einfach nur ein Design

Ich gestalte nicht einfach nur ein Design und klatsche es auf alle deine Marketingmaterialien. Ich entwickle ein Branding-System: Dein Logo hat eine Bedeutung, deine Farben sprechen deine Zielgruppe an, deine Schriftarten passen zu deinem Business, deine Grafiken steigern den Wiedererkennungseffekt und alle Marketingmaterialien haben ein eigenes Design.

Bist du bereit, mit deinem Branding ein Statement zu setzen und einen professionellen Eindruck zu hinterlassen? Dann vereinbare noch heute dein kostenloses Erstgespräch mit mir.

Wie alles begann

Meine Geschichte

Nach der Schule stand ich vor der Frage: Wo soll die Reise hingehen? Nach vielen Recherchen, bin ich auf den Beruf Mediengestalter gestoßen. Das hörte sich gut an. Ich holte mein Fachabi Gestaltung nach.

Danach habe ich in einer klassischen Werbeagentur meine zwei Jahre Ausbildung durchgezogen. Ich habe gelernt wie ich diverse Werbemittel, von Print, Online, bis hin zur Außenwerbung gestalten muss und welche Regeln es zu beachten gibt. Irgendwann habe ich meine ersten Logo-Entwürfe umgesetzt, dazu passende Werbemittel gestaltet und Style-Guides erstellt. 

Nach der Ausbildung arbeitete ich noch zwei Jahre in der Agentur und hatte immer mehr das Gefühl in einen Alltagstrott zu kommen. Die einzige Herausforderung bestand darin meine Arbeit möglichst schnell zu erledigen, auf Knopfdruck kreativ zu sein und die Designs so umsetzen, wie es mir von meinem Chef oder dem Kundenbetreuer vorgegeben wurde. So hatte ich immer das Gefühl, die Designs nicht stimmig und nichts Besonderes sind. Mir ging die Freude an meiner Arbeit verloren. Und das war für mich der Moment zu gehen.

Ich brauchte eine Veränderung

Ich zog nach Berlin, studierte Druck- und Medientechnik im Bachelor und Master. Ich lernte meine Branche nochmal auf eine völlig andere Art und Weise kennen und konnte mich ausprobieren. Während des ganzen Studium hatte ich einen Job bei ImmobilienScout24 im Brand Management ergattert. Hier entstand meine Liebe und Leidenschaft für die Gestaltung von Brandings. Ich habe unglaublich viel über Strategien und Identität gelernt und ausgearbeitet.

Nach meinem Studium fragte ich mich, wie es weiter gehen soll…

Und das war die Geburtsstunde meiner Selbstständigkeit

Kennst du das Gefühl, wenn es sich anfühlt, als würde dir buchstäblich die Luft zum Atmen fehlt? Genau so ging es mir damals, als ich darüber nachdachte, mich bei einer Werbeagentur oder einem Unternehmen zu bewerben.

Ich wollte mehr. Ich wollte etwas mit Sinn, etwas, das wirklich einen Unterschied macht. Und so reifte in mir der Gedanke: Warum nicht einfach mein eigenes Ding machen? Dabei überlegte ich mir auch, mit wem ich arbeiten wollte. Die Antwort lag für mich auf der Hand: Ich wollte mit Frauen arbeiten. Warum? Nun, weil Männer oft schon jede Menge Unterstützung haben und oft mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an die Dinge herangehen, die uns Frauen fehlt. Ich dachte mir: Nein, ich möchte Frauen fördern und unterstützen.

Ich habe bemerkt, dass viele Frauen sich nicht trauen, ihre Ideen nach außen zu tragen oder in die Tat umzusetzen. Ängste und Unsicherheiten begleiten sie. Angefangen bei der schlichten Aussage, dass sie selbstständig sind, bis hin zur Investition von Geld in ihr eigenes Unternehmen. Die Angst, nicht ernst genommen zu werden, sitzt tief. Viele von ihnen zögern, trauen sich nicht, und führen nicht das Leben, von dem sie träumen.

Hier setze ich an. Als Brand Designerin habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen dabei zu helfen, ihr eigenes, starkes Branding aufzubauen, das ihr Selbstvertrauen stärkt und gleichzeitig potenzielle Kunden anzieht. Ich arbeite eng mit meinen Kundinnen zusammen, um ihre individuellen Fähigkeiten und Visionen herauszuarbeiten und sie dann in ein maßgeschneidertes Branding zu übersetzen.

Durch dieses maßgeschneiderte Branding möchte ich Frauen empowern, mit einem professionellen und selbstbewussten Auftritt in die Welt hinauszugehen und ihre Träume zu verwirklichen. Mein Ziel ist es, ihnen das notwendige Werkzeug an die Hand zu geben, damit sie mit ihrem Business erfolgreich sind und das Leben führen, von dem sie schon immer geträumt haben.

Und genau darum geht es in meiner Arbeit. Ich gestalte für meine Kundinnen ein individuelles Branding, in dem sie sich wiederfinden und wohlfühlen. Dass ich ihnen ein gutes Gefühl gebe und sie mit Stolz nach draußen gehen und sich zeigen. Immer individuell und immer mit dem Mensch im Fokus.

Ich freue mich, dass du hier bist.

Deine Vivien

ein bisschen mehr über mich

Lieblingsgetränk

Kaffee-mit-viel-Milchschaum

Heimatort:

Wir leben in Norddeutschland, genauer gesagt in Oldenburg – eine Fahrradstadt, in der alle MOIN sagen.

Lieblingsjahreszeit:

Der Sommer! Es kann für mich gar nicht warm genug sein.

Lieblingsfarbe:

Eine meiner Lieblingsfarben ist Gelb, weil sie eine warme und fröhliche Farbe ist.

Lieblingsessen:

Pizza und Pasta, Tapas, Sushi

Wo du mich an den meisten tagen findest:

Beim Spielen mit meiner kleinen Tochter.

Eigenschaften, die andere an mir schätzen:

positiv, offen, kreativ, ehrlich, empathisch, professionell

Meine Werte

Einzigartig

Ein einzigartiges Design zu schaffen treibt mich an. Denn jeder Mensch ist einzigartig und das soll auch im Branding zu sehen sein. Es soll etwas Besonderes sein, nichts Kopiertes.

Professionalität

Immer die Verantwortung übernehmen, egal in welcher Situation. Der gesamte Prozess ist klar, transparent und durchstrukturiert. Jede Kundin ist 100% zufrieden mit dem Endergebnis.

Vertrauen

Meine Kundinnen können darauf vertrauen, dass ich immer ihr Bestes will und ich mein Bestes in ihren Projekten gebe. Die Arbeit auf Augenhöhe ermöglicht uns, der Mensch zu sein, der wir sind. Dann fühlen wir uns am wohlsten und erreichen die besten Ergebnisse.