Vivien Strätker Portrait

VIP Design Days

Mit den VIP Design Days bearbeiten wir gemeinsam deine Design-Wunschliste - IN 3 TAGEN.

VIP Design Days

Mit den VIP Design Days bearbeiten wir gemeinsam deine Design-Wunschliste
- IN 3 TAGEN.

„Ich freue mich so sehr, dass sich meine neu gewonnene Klarheit nun perfekt in meinem Branding widerspiegelt und ich endlich selbstbewusst sichtbar werden kann. Ich empfehle dein Angebot jedem, der bereit ist, in kurzer Zeit mit deiner Hilfe und intensiver Begleitung einmal tief ins eigene Business einzutauchen und alles zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit dir war so viel mehr als „nur“ das für mich perfekte Branding zu finden. Es war ein sehr wichtiger Bestandteil meines Wachstumsprozesses.“

Vanessa Schiffert

Monatelanges Warten… endloses Hin- und Her Schreiben von E-Mails… unklare Zeitvorgaben… was zu Frustration auf allen Seiten führt, nur um dein Branding oder deine Website fertigzustellen… das ist so 2019.

Schließe deine Augen und stelle dir das für eine Minute vor:

Du wachst auf, gießt dir einen Kaffee ein und setzt dich hin, um an deinem Unternehmen zu arbeiten. Aber anstatt dich über dein unfertiges Branding oder deine Webseite zu sorgen, hast du jetzt eine professionelle Designerin, die sich drei Tage Zeit genommen hat, um das für dich endlich zu erledigen – in 3 Tagen!

Das ist zu 100 % möglich! Und genau so habe ich meine VIP Design Days konzipiert, damit du in 3 Tagen Ergebnisse erzielen kannst!

Wie wäre es, wenn du endlich…

01

ein neues Branding hast, mit dem du dich wirklich identifizieren kannst und ein Logo, das sich direkt nach DIR anfühlt.

02

eine einheitliche Linie für deine Launch-Grafiken, dein Workbook, Social Media Grafiken oder andere Materialien hast.

03

stolz auf deine Website bist und mit ihr einen professionellen Eindruck bei deinen Wunschkunden hinterlässt.

VIP Design Days

Die VIP Design Days sind die beste Lösung für Selbstständige, die wissen, wofür ihr Business steht und innerhalb kürzester Zeit zu einem Ergebnis kommen möchten.

„Vivien schafft mit ihrer Struktur und Professionalität einen festen Rahmen, in dem innerhalb kürzester Zeit meisterhafte Ergebnisse erzielt werden. Dabei geht Vivien sehr in die Tiefe und bezieht nicht nur das oberflächliche, erste Bauchgefühl mit ein, sondern auch Aspekte der Persönlichkeit und der Tätigkeitsbranche. Ein rundum tolles Angebot, welches ich unbedingt weiterempfehle!“

Diana Bär
Vivien Strätker Portrait

Nach den VIP Design Days....

„Wie viel kannst du in 3 Tagen für mich erledigen?“

Hier sind einige Beispiele dafür, was wir in 3 Tagen schaffen können

Mini-Branding inkl. Styleguide

Gestaltung eines einfachen Logos, Farben und Schriftarten, die deine Werte widerspiegeln.

Marketing-Materialien Digital oder Print

Social-Media-Grafiken, Launch-Grafiken, Workbook etc. in Canva oder Word

Eine einfache
Website

Gestaltung einer einfachen 2-3-seitige Website oder eine bereits vorhandene Website aktualisieren, Umsetzung mit Elementor

Design einer
Sales Page

Gestaltung einer Landingpage für dein Angebot oder Online-Kurs, Umsetzung mit Elementor

Werde zum Kundenmagneten mit einem individuellem Branding, das die Qualität deiner Arbeit widerspiegelt und dein „DAS BIN ICH“ ausstrahlt.

In 5 Schritten zu deinem Design

01 // Kennenlerngespräch

Buche ein Kennenlerngespräch. Wir besprechen deine Design-Wunschliste und prüfen, ob die VIP Design Days das Richtige für dich sind. Ich teile dir meinen nächsten freien Termin mit und lege fest, wie viel wir realistisch schaffen können.

02 // Vorbereitung

Nach dem Call schicke ich dir einen Vertrag und eine Anzahlung von 50% zu, um deine Designs Days in meinem Kalender zu sichern. Sobald du offiziell gebucht hast, sende ich dir eine Willkommens-E-Mail mit den nächsten Schritten und einem Fragebogen zu. Außerdem bekommst du einen Link mit deinem persönlichen Google-Drive Order, über den wir alle Dokumente und Dateien teilen werden.

03 // Strategie-Session

Bis sieben Tage vor dem von dir gewählten Datum haben wir eine Strategie-Session, in der wir tief in dein Business tauchen. Im Anschluss werde ich alles in einem Strategie-Dokument zusammenfassen und dir zur Freigabe zusenden. Bis 5 Tage vor Start benötige ich alle relevanten Texte, Grafiken, Bilder oder notwendigen Informationen sowie eine Zusammenstellung von Inspirationen über ein Pinterestboard.

04 // Deine VIP Design Days

Deine VIP Design Days finden zwischen 9:30 und 14:30 Uhr statt und ich werde mich ganz auf deine Aufgabenliste konzentrieren. In der Regel starte ich mit meinen Kunden direkt um 9:30 Uhr in einem kurzen Check-In Call via Zoom. Damit ich jederzeit schnell Feedback einholen kann, kommunizieren wir an diesen drei Tagen über den Facebook Messenger oder Slack.

05 // Nachbereitung

Im Anschluss lade ich dir alle Dateien in unserem gemeinsamen Google Drive Ordner hoch und sende dir die Abschlussrechnung zu. Wenn es etwas auf deiner Liste gibt, das wir nicht geschafft haben, hast du immer die Möglichkeit, zusätzliche Design Days zu buchen.

„Vivien hat mir dabei geholfen, ein Branding zu entwickeln, mit dem ich mich wirklich identifizieren kann. Ihr sehr strukturierter Prozess hat mir geholfen, den Kern meiner Marke und meiner Persönlichkeit schnell herauszuarbeiten. Dabei hat sie genau erfasst, was mir und meinen Kund*innen wichtig ist. Diese Eckpunkte hat Vivien dann perfekt in ein Logo überführt, dass sich direkt nach mir anfühlte. In nur drei Tagen kam so nicht nur ein neues Logo plus Styleguide zustande, sondern auch mehr Klarheit über mich und mein Business.“

Vivian Pein

Sichere dir dein gratis Erstgespräch

Wir schauen gemeinsam wo du stehst, was deine größte Herausforderung ist und wie eine Strategie aussieht, um das zu lösen. Ich zeigen dir genau, ob und wie eine Umsetzung aussehen kann. Unabhängig davon, wirst du eigene Ansätze aus dem Gespräch mitnehmen können.

Bevor du dir jetzt einen Termin buchst, solltest du das unbedingt noch lesen:

FAQs

FAQs

Allgemein

Mir ist es wichtig, dass du dich NUR 3 Tage aus deinem Business rausziehst. Innerhalb dieser 3 Tage werden wir alles auf unserer Liste abarbeiten. Nach diesen 3 Tagen gehe ich in der Regel in die Nachbereitung und mach den Feinschliff. Somit kann es immer passieren, dass ich auch nach 3 Tagen Rückfragen habe, aber die Kernarbeit ist erledigt!

Vor Start deines Design-Projektes sende ich dir einen Fragebogen zu, den du mir ausfüllen musst. Zusätzlich musst du mir Material bzw. Inhalte für die Marketingmaterialien, die geplant sind zur Verfügung stellen.

 

Bitte stelle sicher, dass du mir in diesen 3 Tagen von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr zur Verfügung stehst. Ich werde dir immer wieder meine Fortschritte und Ideen zeigen und dich bei Bedarf um schnelles Feedback bitten. Je mehr du in dieser Zeit verfügbar bist, desto mehr können wir erreichen! In der Regel kommunizieren wir über Slack.

In der Regel ist eine Einmalzahlung vor Projektstart fällig. In Ausnahmefällen ist eine Ratenzahlung möglich. Eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 50 % ist bei Vertragsunterzeichnung erforderlich, um deinen Platz offiziell in meinem Kalender zu sichern. Weitere Raten sind während des Projektes und nach Übergabe der Dateien fällig.

Ich arbeite hauptsächlich mit der Adobe Creative Suite (Illustrator, InDesign, Photoshop, Adobe XD), Elementor, WordPress, Canva, Microsoft Office und Google Docs/Slides, ActiveCampaign, CleverReach. Ich bin auch mit anderen Plattformen vertraut, die wir besprechen können. Lass es mich wissen, was für dich interessant ist und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen!

Alle Websites werden von mir gestaltet. Da ich kein Programmierer bin, jedoch Wert auf eine einwandfreie technische Umsetzung deiner Website lege, gebe ich die technische Umsetzung an einen Programmierer meines Vertrauens ab. Die Website wird dann mit Elementor umgesetzt, sodass du später ganz einfach Inhalte austauschen kannst.

Erfahrung

Abhängig von deinem Projekt können folgende Kosten hinzukommen: Lizenzen für Schriften, Bilder sowie Grafiken, Druckkosten, Hosting und Wartung einer Website, Plugins (Cookie-Consens, Zweisprachigkeit, etc.), Leistungen anderer Dienstleister wie beispielsweise Websitetexte.

Ich empfehle, mich mindestens 2-3 Wochen vor dem gewünschten Termin zu kontaktieren, damit du Zeit hast, alle notwendigen Inhalte zu sammeln und mir zur Verfügung zu stellen.

Wir haben als Erstes eine Strategie-Session via Video-Call (ca. 2 Stunden). Anschließend werde ich dir eine Zusammenfassung der Session, Moodboard etc. per E-Mail zusenden. An unseren VIP Design Days kommunizieren wir via Slack, damit ich schnelles Feedback von dir erhalte. Solltest du einen anderen Messenger bevorzugen, sprich mich bitte im Vorfeld darauf an.

Nein, denn meine Design Days sind ideal für kleinere Website-Arbeiten. Zum Beispiel für die Erstellung einer 1-3-seitigen Website, die Aktualisierung deiner Texte und Bilder, die Erstellung einer Salespage, die Aktualisierung deiner Website. Solltest du eine vollständige Neugestaltung deiner Website mit Brandstrategie und -design wünschen, müssen wir den Umfang deines Projektes besprechen und planen.

Leistungen

Alle endgültigen Logodesigns liegen in allen gängigen Dateiformaten vor, einschließlich JPG-, PDF-, PNG-, EPS- und SVG-Dateien. Abhängig von deinem individuellen Paket können natürlich zusätzliche Dateien für deine Marketing-Materialien enthalten sein.

Grundsätzlich bist du für die Bestellung deiner Marketing-Materialien einschließlich Visitenkarten, Briefpapier, Aufkleber usw. verantwortlich, aber natürlich helfe ich dir gerne bei der Auftragserteilung am Ende deines Branding-Projekts.

Meine Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag. In Ausnahmefällen ist die Arbeit über das Wochenende möglich, jedoch mit einem Aufschlag von 50% der Gesamtsumme verbunden.

Wenn du editierbare Designs, wie beispielsweise Social-Media-Grafiken benötigst, sprich mich bitte während des Erstgespräches direkt darauf an, damit ich dies einplanen kann.

Du erhältst deine Dateien und Bilder in allen gängigen Dateiformaten in einem gemeinsamen Google-Drive-Ordner zum einfachen Download nach Abschluss deines Projekts.